Multi. Champ. Skooby vom Vossberg

(Neptun „Wutz" vom Vossberg x Dannia von den drei Birken)

HD B

Voll zu Zucht zugelassen

Angekört in der Schweiz

Bestandene Mentalprüfung in Schweden

Deutscher Champion (Club)

Deutscher Champion (VDH)

Dänischer Champion

Dänischer Klub Champion

Schweizer Champion

23.10.93 -01.02.07

Nachdem mit Vouki die Liebe zum Briard anfing, kam drei Jahre später Skooby als Zweithund zu uns. In unsrer „austellungswütigen" Zeit (Damals ging unsre Tochter noch nicht zur Schule, und so konnten wir immer wieder mal ein langes Ausstellungswochenende einschieben) besuchten wir mit Skooby an die 50 Ausstellungen in In- und Ausland. Über ihre Erfolge, auf denen auch ihre Schönheitschampiontitel beruhen, haben wir uns sehr gefreut. Auch haben wir in dieser Zeit viele nette Leute kennen gelernt, und einige richtige Freundschaften geschlossen. Aber viel wichtiger war für uns Skoobys tolles Verhalten gegenüber unserer Tochter und ihren „Rudelgenossen". Da es trotz zweimaligem Versuchs mit dem eigenem Nachwuchs nicht gekappt hat, holten wir uns mit Yoda Skoobys Nichte ins Haus. Skoobys Rudel wuchs noch auf ihre Großnichte Flunki und ihren Großneffen Rüdiger an. Auch ihre Ur-Großnichte Ömmel lernte sie noch kennen. Als wir sie letztendlich gehen gehen lassen mussten, konnten wir auf über 13 glückliche Jahre mit einer einmalige Hündin zurückblicken.